Sandkasten & Wasserrutsche

Dominik

Nach einem Zwichenstop in Alamosa, Colorado, ging es heute zum Grand Sand Dunes National Park. Unsere erste richtige Sandwüste!
Zuvor hatten wir uns noch hilfreiche Tipps im örtlichen Welcome Center geholt (und zudem ein Hotel-Coupon-Heftchen, wegen dem wir eigentlich hin sind…). Überraschenderweise (oder auch nicht) wussten die dort freiwillig arbeitenden Damen nicht mal über ganz Colorado bescheid, gechweige denn über die umliegenden Staaten. Aber egal, wir wollten ja auch hauptsächlich Infos über Colorado.

In der  Wüste (und der ganzen Umgebung) hatte es auch nur ca 8°C und (Jan besteht drauf, ihn zu erwähnen) ein „eisiger“ Wind!
Trotzdem wars toll, über die Dünen zu wandern. Also zumindest einer von uns beiden fand es toll. 😉

Auf’m Rückweg stoppten wir noch an einem Wanderweg zu einem kleinen Wasserfall in den Bergen. Nach dem wir mal wieder eine nicht asphaltierte Straße mit unserem treuen Corolla überwunden hatten – runter ging dann wenigstens besser als hoch – machten wir uns auf den 1/2 Meilen langen Wanderweg. Am Ende stand noch eine Jump’n’Run-Einlage über glitschige Felsen an, um schließlich den Wasserfall in seiner vollen Pracht zu bewundern.

In diesem Fall sagen Bilder mal wieder mehr als Worte, also viel Spaß!

3in1 Landschaft

3in1 Landschaft

(Mini)Schulbus. Die sind einfach überall...

(Mini)Schulbus. Die sind einfach überall…

So sah's von unten aus.

So sah’s von unten aus.

Und dann ging's los.

Und dann ging’s los.

Erste Düne geschafft!

Erste Düne geschafft!

Und oben geht's dann auch wieder...

Und oben geht’s dann auch wieder…

... runter! Yeeehaaa!

… runter! Yeeehaaa!

Aussicht von der Düne aus.

Aussicht von der Düne aus.

Diesem Bach mussten wir zum Ursprung folgen.

Diesem Bach mussten wir zum Ursprung folgen.

Erste Hälfte war geschafft.

Erste Hälfte war geschafft.

Noch um diese Ecke...

Noch um diese Ecke…

Und da ist das Prachtstück!

Und da ist das Prachtstück!

Das letzte Stück will auch noch erklommen werden.

Das letzte Stück will auch noch erklommen werden.

Gleich....

Gleich….

.... geschafft!

…. geschafft!

Beide übrigens!

Beide übrigens!

Und runter ging's dann schneller (und mit nassem Hosenboden...)

Und runter ging’s dann schneller (und mit nassem Hosenboden…)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments