Solvang

Jan Kurzendörfer

Da Lompoc laut dem Typen an der Motelrezeption sehr industrialisiert sei und wenig für Touristen zu bieten hätte, führte unser Weg in das 20 Meilen entfernte Städtchen Solvang, das wie die Flagge auf dem ersten Foto verdeutlicht ein auf dänisch gemachtes Dorf mitten in Kalifornien ist. Absolut jedes Haus des Dorfes hat eine altertümliche Bauweise wie sie möglicherweise in Dänemark der Fall war oder immer noch ist. Da von uns beiden noch niemand wirklich in Dänemark war (außer einem kurzen Besuch im grenznahem LEGOLAND als kleines Kind) konnten wir das nicht direkt beurteilen. Allerdings beschlich uns spätestens als in einem Spezialitätenladen, der plötzlich auch typisch deutsche, französische und andere Länderspezialitäten verkaufte, der Verdacht, dass hier auch einfach viele Klischees aus Europa bedient wurden. Wir haben sogar eine falschrum aufgehängte Deutschlandflagge gesehen. Apropos Flagge: Neben jeder Dänischen Flagge hängt immer auch noch mindestens eine Amerikanische… man will ja keine Missverständnisse aufkommen lassen.

DSC05780 DSC05782 DSC05783 DSC05784 DSC05785 DSC05786 DSC05788 DSC05789 DSC05793 DSC05794 DSC05795

Kategorisiert: USA

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei