Rainforest and Minnamurra Falls

Der letzte Tag in Wollongong stand heute an und wir gönnten uns noch einmal ein letztes Ausschlafen bevor unsere richtige Reise durch Australien beginnt. Genauer gesagt, schliefen Markus und ich aus, während Janina eine Freundin zum Frühstück traf (und beide dann wegen mehreren unglücklichen Umständen über 1 Stunde auf ihr Essen warten mussten…).

Mittags ging es dann nach Jamberoo in den Rainforest bei den Minnamurra Falls. Einem Park, in dem man auf vorgegebenen Wegen durch tropische Flora wandern kann und auch die ein und andere Faune zu sehen bekommt.

Wir hatten mit den Lilianen und Bäumen deutlich unseren Spaß, wie man den dutzenden Fotos entnehmen kann, die wir an diesem Tag schossen, welche ich aber nicht alle hochladen werde. Am Ende erwarteten und die Minnamurra Falls, die uns zu einigen akrobatischen Übungen inspirierten.

Später am Tag suchten wir noch Janinas Lieblingsstrand auf, den sie nach einigem – natürlich geplantem – Hin und Her auch endlich fand. Dort gabs eine tolle Aussicht und ein paar Straßen weiter einen leckeren Burgerstand mitten im Wohngebiet. An diesem Geheimtipp gönnte ich mir dann auch gleich mal einen Hamburger with LOT –  das heißt soviel wie „mit allem“ (außer Schaaf – äh scharf).

Zurück durfte ich auch wieder fahren. Dieses Mal war es auch noch hell, was bei allen Beteiligten zu einem deutlich entspannterem Gefühl führte als beim letzten Mal.

Nun sind wir alle noch am packen unserer Rucksäcke. Morgen geht es nach Sydney. Übermorgen dann mit dem Flugzeug zum Ayers Rock. Von dort im Groben weiter nach Darwin, dann Cairns und dann wieder zurück nach Sydney. Dazwischen natürlich mit vielen Zwischenstopps.
Meinen Laptop werde ich auf diese Reise nicht mitnehmen, da zu sperrig. Markus hat zwar ein kleines Netbook dabei, aber ich werde nicht garantieren können, dass ich zum Schreiben von weiteren Beiträgen komme. Ich werde es aber versuchen!

Nun noch ein paar Bilder von heute und bis bald!

Das Adventure-Team macht sich auf die Expedition!

Das Adventure-Team macht sich auf die Expedition!

Vorbei an riesigen Urwaldbäumen...

Vorbei an riesigen Urwaldbäumen…

... an denen man sogleich Unterschlupf sucht ...

… an denen man sogleich Unterschlupf sucht …

... über wackelige Hängebrücken ...

… über wackelige Hängebrücken …

... um reisende Ströme zu überqueren!

… um reisende Ströme zu überqueren!

Heldenhaft schwingen sich unsere Abenteurer von Liliane zu Liliane...

Heldenhaft schwingen sich unsere Abenteurer von Liliane zu Liliane…

.. um schließlich das Ziel ihrer Reise zu erreichen: die Minnamurra Falls!

.. um schließlich das Ziel ihrer Reise zu erreichen: die Minnamurra Falls!

Triumphale Siegesposen werden vom Erfolg hervorgerufen.

Triumphale Siegesposen werden vom Erfolg hervorgerufen.

Auf dem Rückweg bogen unsere helden dann aber noch einmal falsch ab...

Auf dem Rückweg bogen unsere helden dann aber noch einmal falsch ab…

... um dann aber doch noch zum geplanten Strand zu kommen.

… um dann aber doch noch zum geplanten Strand zu kommen.

Voller Zufriedenheit genießt man die abendliche Sonne und freut sich bereits auf das nächste Abenteuer!

Voller Zufriedenheit genießt man die abendliche Sonne und freut sich bereits auf das nächste Abenteuer!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
DominikTesa Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tesa
Mitglied
Tesa

Sonnenbrand? 😀