Tour durch Litchfield- und Kakadu-Nationalpark

Tour-Guides müssen etwas besonderes an sich haben, das verlangt der Beruf. Aber unsere Tour-Guides scheinen immer seh besonders zu sein. Nach unserem übermotivierten Simon, trafen wir dieses mal auf den abgedrehten und nie-zu-reden-aufhörenden Rob.

Unsere Tour führte uns von Darwin aus durch die zwei Nationalparks Litchfield und Kakadu. Letzterer ist der größte Nationalpark Australiens.
Wir hatten wieder eine 3 Tages-Tour mit 4WD (4-Wheel-Drive). 3 Tage sind auch schon das Minimum, um einigermaßen ausreichend viel von den Parks zusehen und 4WD ist ein absolutes Muss, da wir über Straßen – oder eher Wege – fuhren, die jenseits von gut uns böse waren. Ohne Gurt hätten wir des öfteren Bekannschaft mit der Decke des Busses gemacht.

Die Straße war jedoch nur enes der vielen Highlights der Tour. Unser guter Rob führte uns zu dichten Urwäldern, faszinierenden Eingeborenen-Zeichnungen, Fels-Plateaus mit atemberaubender Aussicht und Wasserfällen und Bächen, die einen staunen liesen und zudem zum Baden einluden. Rob war dabei stets einer der ersten, der sich ins kühle Nass stürzte und uns Nischen in Wasserfällen und Tunnel in Felswänden zeigte, durch die man hindurchtauchen und schwimmen konnte.

Dabei verlor er niemals seine gute Laune. Auch dann nicht, nachdem wir gleich am ersten Tag vor Beginn der Tour einen eiernden Reifen hatten, eine Werkstatt aufsuchen mussten und deshalb gleich einmal 1-2 Stunden Verspätung hatten. Selbst dann nicht, als wir kurz darauf für einen Kaffee anhielten (Rob meinte einen Kaffee to go) und sich die Hälfte der Gruppe zum Kaffee (nicht to go) noch ein frisch getoastetes Sandwich gönnte. Bei der Verspätung kommt’s ja auch nicht mehr drauf an… 😉

Stattdessen war Rob immer fleißig am Erzählen und wenn er das dritte Thema abgeschlossen hatte, fing er wieder beim ersten an. Und das ging dann noch ein paar mal so im Kreis.
Das und vieles mehr führte aber immer zu einer sehr guten Stimmung und wir haben einiges auf dieser Tour erlebt!

IMG_1673 (Large) IMG_1676 (Large) IMG_1683 (Large) IMG_1686 (Large) IMG_1696 (Large) IMG_1701 (Large) IMG_1702 (Large) IMG_1707 (Large) IMG_1710 (Large) IMG_1740 (Large) IMG_1747 (Large) IMG_1758 (Large) IMG_1774 (Large) IMG_1784 (Large) IMG_1785 (Large) IMG_1787 (Large) IMG_1810 (Large) IMG_1816 (Large) IMG_1826 (Large) IMG_1832 (Large) IMG_1841 (Large) IMG_1845 (Large) IMG_1851 (Large) IMG_1856 (Large) IMG_1857 (Large) IMG_1860 (Large) IMG_1871 (Large) IMG_1877 (Large) IMG_1888 (Large) IMG_1889 (Large) IMG_1893 (Large)

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
DominikSämsnTesa Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tesa
Gast
Tesa

Was is denn dieses ewig lange Viech auf dem vorletzten Foto? (schwarz-weiß) :O

Sämsn
Gast
Sämsn

du menst auf dem letzen Foto?